Archiv

  • Wege in Wesernähe gesperrt

    Stadt bereitet sich auf Hochwasser vor

    Dies betrifft den Fuß- und Radweg an den Bootshäusern, den Weg unter der Münsterbrücke sowie die Promenade an der Pfortmühle und am Langen Wall. Aus Sicherheitsgründen wurde in diesen Bereichen die St…

    mehr

  • Noch sind Tickets erhältlich

    Musical "Robin Hood" steuert auf Halbzeit zu

    Die HMT ist Veranstalter des „MusicalWinter Hameln“ im Theater Hameln. Die genaue Auswertung der Besucherzettel steht noch aus, aber es zeichnet sich ab, dass auch zahlreiche Touristinnen und Touriste…

    mehr

  • Betreten erlaubt

    Erster Teil der Grünanlage Bailey Park eröffnet

    Zentraler Bereich der Grünanlage sind der Pumptrack sowie der „Mikadowald“ mit vier Meter hohen Kletterstangen. Als Sicht- und Lärmschutz dient eine sogenannte Mauerwelle: spielerisch angeordnete Wink…

    mehr

  • Strom- und Gaspreise sinken

    Erfreuliche Nachrichten von den Stadtwerken

    Frage: Nachdem sich die Bundesregierung im November bereits auf das Ende der Preisbremsen zum 31. Dezember verständigt hat, gab es nun gestern eine Einigung zur Erhöhung der CO2-Abgabe und dem Wegfall…

    mehr

  • Soziales Netzwerk soll regionalen Zusammenhalt stärken

    DorfFunk-App vernetzt Hameln

    Welche Chancen entstehen durch die Digitalisierung in der ländlichen Region? Eine Antwort auf diese Frage bietet das Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering (IESE) im Rahmen des P…

    mehr

  • Erfolgsmusical feierte zweite Premiere

    Robin Hood erobert Hamelner Publikum erneut

    Das von Weltstar Chris de Burgh und Erfolgskomponist Dennis Martin gemeinsam komponierte Musical-Spektakel bietet das gesamte Spektrum kultureller Unterhaltung: Der Stoff der legendären Robin Hood-Ges…

    mehr

  • Denkmalschutz in Hameln von 2018 bis 2023

    Hamelns Denkmalpfleger hält Vortrag im Museum

    Beginn des Vortrags ist um 17 Uhr, das Ende ist für 18.30 geplant. Der Eintritt ist frei.

    mehr

  • Mehr als 33 Prozent unterzeichnen Verträge

    Hastenbeck und Tündern bekommen Glasfasernetz

    Gute Nachrichten für die Stadt Hameln: Deutsche Glasfaser, der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum in Deutschland, baut das Glasfasernetz in den beiden Stadteilen Hastenbeck und Tünder…

    mehr

  • Nach mehr als einem Jahr Bauzeit

    Der Wilhelmsplatz ist (fast) fertig

    Er sei, sagte Claudio Griese im Rahmen der Eröffnung, überzeugt, "dass der neugestaltete Wilhelmsplatz das Potential hat, zu einer guten Stube der Hamelner Südstadt zu werden". Zuvor war der Platz vor…

    mehr

  • Chris de Burgh kommt zur Premiere

    Die Vorfreude auf Robin Hood steigt

    Den Produzenten von spotlight musicals aus Fulda ist es wieder gelungen, die erste Riege des Musicalgenres zu gewinnen. Johanna Zett und Sabrina Weckerlin wechseln sich beim „MusicalWinter Hameln“ in …

    mehr