Entlastung für alle: Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger

Täglich rollen Hunderte Autos durch Hameln. Dazu kommen unzählige Fahrräder und Fußgänger. Besonders zu den Stoßzeiten ist auf Hamelns Straßen viel los. Gegenseitige Vor- und Rücksichtsnahme ist also besonders wichtig. Denn natürlich kann es immer mal zu brenzligen Situationen kommen.

Diesen Umstand zu ändern, daran arbeitet die Stadt Hameln stetig und mit Nachdruck. Zum Beispiel mit dem Rahmenplan Verkehr. Hier wurde untersucht, welche Strecken ganz besonders belastet sind und wie man sie in Zukunft entlasten könnte. Muss eine zusätzliche Ampel her? Kann eine andere Ampel vielleicht durch einen Kreisel ersetzt werden? Gibt es mögliche Ausweichstrecken? Auch mit dem Thema Parkplätze setzt sich der Rahmenplan auseinander - er zeigt auf, wo in der Stadt Autoparkplätze und auch Motorradparkplätze zur Verfügung stehen. Anbei stellen wir Ihnen alle Dokumente zum Rahmenplan als Download zur Verfügung.