Einst Expo-Idee - heute geliebter Dauerbrenner

Wer hätte im Jahr 2000 gedacht, dass aus "RATS" mal ein richtiger Dauerbrenner wird? Eigentlich war das Rattenfänger-Musical nur für Besucher der Weltausstellung „EXPO 2000“ in Hannover konzipiert.

Spielzeit 2025: 28. Mai bis 3. September    


Das Freilicht-Musical "RATS" feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Zur Saisoneröffnung am 28. Mai reiste Nigel Hess, der britische Komponist von "RATS", persönlich an. Vor der Aufführung trug sich Nigel Hess feierlich in das Goldene Buch der Stadt Hameln ein.
Hier ein Video (1:23 Min.), die Pressemeldung sowie einige Foto-Impressionen:
 

Einige "Schmankerl" aus 25 Jahren Musical "RATS" rufen wir mit unten stehenden Bildern in Erinnerung. Dazu gehören auch Höhepunkte wie die Gastauftritte auf der Expo in Mailand, der Grünen Woche in Berlin oder beim Hamburger Hafengeburtstag. (Bildreihenfolge: je älter desto weiter vorne)

-> Video-Beitrag der Dewezet zum Jubiläum in 2019

Wer Lust hat zukünftig bei "RATS" auf der Bühne mitzumachen, wendet sich bitte an Produzentin Anke Rettkowski, Tel. 05151/64700.