Bottom

    Neues aus Hameln

    Erstmals und einmalig - mit Live-Musik

    Musical „RATS“ feiert 20. Saison-Auftakt

    mehr
    Der Sommer kann kommen!

    Freibad Südbad seit 19. Mai geöffnet

    Ab jetzt jeden Sonntag

    Starker Saisonauftakt für Rattenfänger-Freilichtspiel

    Für Europawahl am 26. Mai

    Hier können Sie die Briefwahl beantragen

    Veranstaltungen in Hameln

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Spielplatzorientierungslauf in der Altstadt

    In der Hamelner Altstadt wird im Rahmen von „Dein Sommer“ am 14. Juni von 15.30 bis 18.30 erstmals ein Spielplatzorientierungslauf stattfinden. Dabei haben Kinder und Eltern (oder andere erwachsene Begleitpersonen) die Gelegenheit, die Spiel- und Sportplätze in der Hamelner Altstadt ganz neu zu entdecken.

    Deutscher Tourismusverband Service GmbH tagt in Hameln

    Hohen Besuch hatte die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) am 16. und 17. Mai im Infocenter. Der Aufsichtsrat der Deutscher Tourismusverband Service GmbH (DTV) tagte auf Einladung von HMT-Geschäftsführer Harald Wanger in der Rattenfängerstadt. Er gehört dem Gremium seit 1 ½ Jahren an.

    Noch freie Plätze bei Kinder-Schwimmkursen

    Kurz vor den Sommerferien noch Schwimmen lernen? Das geht. Denn es gibt noch einige freie Plätze bei den neu koordinierten Schwimmkursen der Aquasport Hameln GmbH im Freibad Südbad, im Waldbad Sünteltal oder ab Herbst im Hallenbad Einsiedlerbach.

    Tschüss Pappbecher – hallo FairCup!

    Innerhalb einer Stunde landen in Deutschland schätzungsweise 320.000 Papp-Kaffeebecher im Müll. Die Stadt Hameln macht nun einen großen Schritt, damit ihr Anteil an diesem Müllberg schrumpft. In Kooperation mit der Klimaschutzagentur Weserbergland führt sie ab sofort den FairCup ein. Einen wiederverwendbaren To-Go-Becher, den es schon bald in vielen Cafés und Bäckereien zu kaufen geben soll. Die Idee, den FairCup in Hameln zu etablieren, ist innerhalb der Steuerungsgruppe Fairtrade entstanden.