Bottom

    Neues aus Hameln

    Musical vom 13. bis 31. Dezember 2019

    Citipost-Briefmarken werben für „Die Päpstin“

    mehr
    Schlemmen auf Werder und in der Nordstadt

    "Hameln kann´s" lädt zum Sommerpicknick

    Neue Ausstellung im Museum bis Mai 2020

    James Bond macht Halt in Hameln

    Zahlreiche Aktionen vom 23. bis 26. Juni

    Hameln lockt zum Pfeifer-Tag 2019

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Hof- und Gartenflohmarkt in der Hamelner Nordstadt

    Nachdem der Hinterhofflohmarkt in Hamelner Altstadt ein großer Erfolg war, soll nun auch die Hamelner Nordstadt einen Stadtteilflohmarkt bekommen. Am Samstag, 20. Juli kann von 15 bis 18 Uhr beim Hof- und Gartenflohmarkt gestöbert und gefeilscht werden.

    Carsten Bölts leitet künftig das Forstamt

    Der neue Leiter des Forstamtes der Stadt Hameln heißt Carsten Bölts. Der Verwaltungsausschuss der Stadt hat sich gestern einstimmig für den 54-Jährigen ausgesprochen. Er wird die Nachfolge von Ottmar Heise antreten, der in den Ruhestand gehen wird.

    Ab jetzt heißt es: "Spiel frei" an der Stüvestraße

    Es gibt so viel zu entdecken, da werden mit Sicherheit einige Kinderaugen glänzen: Der Spielplatz Stüvestraße hat neue Spielgeräte bekommen, möglich gemacht wurde dies durch eine Förderung der Eugen-Reintjes-Stiftung. In den letzten drei Jahren konnten so schon zwölf Spielplätze im Stadtgebiet erneuert werden.

    Acht neue Stromer für städtischen Fuhrpark

    Die Vorteile eines Elektroautos liegen klar auf der Hand: kein CO2-Austoß, geringe Betriebs- und Unterhaltskosten und zudem sind sie noch geräuscharm und effizient. Auch die Stadt Hameln setzt schon länger auf die emissionsfreien Flitzer. Der städtische Elektroauto-Fuhrpark wurde nun einmal rundum erneuert. Acht neue Elektroautos nennt die Stadtverwaltung ab sofort ihr Eigen.