Bottom

    Neues aus Hameln

    Noch bis 31. Oktober bewerben

    Für 2020: Ausbildungsplätze bei der Stadt

    mehr
    Bewerbungsfrist bis 15. Januar 2020

    Startschuss für Rattenfänger-Literaturpreis

    Vom 13. bis 31. Dezember in Hameln

    Neues Bühnengewand für Musical "Die Päpstin"

    Was gibt es Neues?

    Zweiter Newsletter zum ISEK 2030 da

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Das Kaisers öffnet in der Südstadt seine Türen

    Rat in Erziehungsfragen, Austausch über alle Themen, die das Leben betreffen und natürlich Spiel und Spaß für die Kleinen das sind nur einige Themen, die es demnächst direkt vor Ort gibt. Denn ab Donnerstag, 15. August, können sich die Bewohner der Südstadt mit solchen Fragen an die Mitarbeiter im neuen Treffpunkt in der Südstadt wenden: das KAISERS.

    Stadt gibt Kuhlmannstraße auf einer Fahrspur frei

    Eine gute Nachricht zum August: Ab, Freitag, 2. August, wird die Kuhlmannstraße freigegeben – zumindest einspurig. Die Arbeiten an einem der größten Straßenbauprojekte in Hameln gehen schneller voran als ursprünglich geplant, heißt es aus dem Rathaus.

    Stadt muss die letzten alten Kastanien am Wall fällen

    Die Kastanien am Kastanienwall in Hameln sind an einem Bakterium erkrankt und dadurch so geschwächt, dass sich ein Pilz ausbreiten konnte. Einige Bäume mussten schon gefällt werden, die weiteren sollten so lange wie möglich stehen bleiben. So viel ist bekannt, und seit dieser Woche steht nun fest, dass auch die verbliebenen Bäume zeitnah gefällt werden müssen.

    Ehrung für den Mann für alle Fälle

    Frank Lücke (52) feiert sein 25. Dienstjubiläum bei der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT). Als Teamleiter Tourismus bearbeitet er ein breites Aufgabenspektrum - und das häufig unter Zeitdruck. Seine Verdienste für HMT und Hameln ehrten seine Kolleginnen und Kollegn nun gebührend.