Bottom

    Neues aus Hameln

    Interessenten für Pop-up-Stores gesucht

    Läden auf Zeit sollen Innenstadt beleben

    mehr
    Prall gefüllt mit Erlebnissen

    Vierfacher Freizeitspaß mit Hamelns Entdecker-Card

    Aktionen zum Pfeifer Tag 2021

    Volles Programm rund um den Rattenfänger

    Alles Wichtige auf einen Blick

    Corona-Virus: Aktuelle Infos

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Ausbildung mit Bravour gemeistert

    Jennifer Maletzki (21) aus Hessisch Oldendorf darf sich fortan als Kauffrau für Tourismus und Freizeit bezeichnen. Die 3-jährige duale Ausbildung absolvierte sie im praktischen Teil bei der Hameln Marketing und Tourismus GmbH und schloss mit einem hervorragenden Schulungsergebnis von 1,1 ab und bei der IHK-Prüfung mündlich mit 78 erreichten Punkten sowie schriftlich mit Note „3“.

    Tag der Architektur: Hameln ist dabei

    Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, sich das neue Schulzentrum Nord von innen anzusehen? Oder sich von den tollen Räumlichkeiten der Kita Aubuschweg zu überzeugen? Am Sonntag, 27. Juni, werden zum "Tag der Architektur" mehrere Führungen durch beide Einrichtungen angeboten.

    Projekt Baustraße: „Einfach mal machen“

    „Einfach versuchen und nicht schon vorher alles totreden“. So könnte das Ergebnis der öffentlichen Online-Beteiligung zum Projekt Baustraße lauten. Vergangenen Freitag hatten die Klimaschutzagentur und die Verwaltung gemeinsamen mit knapp über 30 Bürgerinnen und Bürgern online über die temporäre Umgestaltung der Straße gesprochen. Dabei wurde erstes Lob für die Ideen geäußert. Doch auch Sorgen und Bedenken seitens der Anwohnerinnen und Anwohner kamen zur Sprache.

    Arbeiten an der Klütstraße ab 24. Juni

    Auf der Klütstraße kommt es von Donnerstag, 24. Juni, bis Donnerstag, 1. Juli, zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind umfangreiche Straßenbauarbeiten. Dazu muss die Einmündung in die Gaußstraße voll gesperrt werden. Außerdem wird die Klütstraße in Höhe Gaußstraße auf eine Fahrspur verengt.