Bottom

    Neues aus Hameln

    Großes Kindercasting am 18. Juni

    Wer möchte beim Musical "Medicus" mitmachen?

    mehr
    Freibad öffnet am 19. Mai

    Südbad begrüßt die Sommersaison

    Erfolgreicher Saisonstart

    Auftakt fürs Rattenfänger-Freilichtspiel

    Autofreier Erlebnistag für alle

    Am 3. Juni ist wieder Felgenfest

    Veranstaltungen in Hameln

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    3. Museums-Sommernacht lockt am 16. Juni

    Zahlreiche Besucher aus nah und fern haben die ersten beiden Museums-Sommernächte der Museumslandschaft Hameln-Pyrmont im Juni 2016 und 2017 im Weserbergland erlebt. Das vielfältige kulturelle Programm von 18 Uhr bis Mitternacht in den Museen des Landkreises Hameln-Pyrmont sowie in Hehlen und Bodenwerder war auf Anhieb ein großer Erfolg. Am 16. Juni findet nun die Fortsetzung statt.

    Von Lippi Langstrumpf bis Goethe

    Sie hat eine lange Geschichte hinter sich und ist nun endlich angekommen. Die britische Telefonzelle, die als Ersatz für den alten Bücherschrank am Pferdemarkt dient, ist jetzt im Bürgergarten aufgestellt worden. Lange Jahre war die rote Telefonzelle ein Blickfang in der Osterstraße – ein Symbol der Freundschaft zwischen den Städten Torbay und Hameln.

    Dieser grüne Sack hat’s wahrlich in sich

    Sie sind grün, liegen an Baumstämmen und sind wirklich nicht unauffällig: die Wassersäcke. Die Stadt testet zurzeit in der Osterstraße, ob sich die Säcke bewähren. Rund 60 Liter Wasser fasst ein solcher Sack, der durch Tröpfchenbewässerung kontinuierlich innerhalb von sechs bis acht Stunden seinen Inhalt an den Baum abgibt. Dadurch kann das Wasser gleichmäßig in den Boden eindringen.

    Lokalkicker stellen sich dem FC St. Pauli

    Nur noch acht Wochen – dann steigt im Hamelner Weserberglandstadion das Sport-Highlight des Sommers. Die AWesA Allstars duellieren sich mit Kult-Klub FC St. Pauli. Der Zweitligist mit dem Hameln-Pyrmonter Gewächs Christopher Buchtmann gehört zu den „Top-Marken“ des deutschen Fußballs, das Millerntor zu den „Fußballtempeln“ des Landes. St. Pauli umgibt ein ganz besonders Flair – und bringt es am 28. Juni mit nach Hameln.