Bottom

    Neues aus Hameln

    Bergmann/Harms werben auf ihren Trikots

    Beachvolleyballer als Botschafter Hamelns

    mehr
    Hameln einziger Spielort in Norddeutschland

    Vorfreude auf das Top-Musical „Der Medicus“

    Sand, Liegestühle und Palmen: Start am 8. Juni

    Hameln bekommt eine Beachbar

    Neues Outdoor-Angebot ab 16. Juni

    Mit dem Jetflyer durchs Weserbergland

    Veranstaltungen in Hameln

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Ausstellung zum „Medicus“ im Museum Hameln

    Anlässlich des Hamelner Musical-Events „Der Medicus“ zeigt das Museum Hameln ab November eine Sonderpräsentation mit dem Titel „Inspiration Mittelalter. Das Zeitalter des Medicus“. Dafür wird die eigene Mittelalter-Abteilung mit ihren historischen Objekten zum Ausgangspunkt einer Gegenüberstellung, die die Beschreibungen im Roman zu den tatsächlichen Verhältnisse der damaligen Welt in Beziehung setzt.

    Metropolversammlung 2018 in Hameln

    Die jährliche Metropolversammlung der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfs-burg findet in diesem Jahr am 3. September in Hameln statt. Die von Kommunen, Unternehmen, Hochschulen, Verbänden und dem Land Niedersachsen getragene Metropolregion stellt bei ihrem jährlichen Treffen in diesem Jahr die Themen Digitalisierung, zukunftsfähige Mobilität und europäische Kooperation in den Mittelpunkt.

    50 Jahre Freundschaft mit Saint Maur

    Es ist eine lange, sehr feste Verbindung: Seit 50 Jahren besteht nun die Städtepartnerschaft zwischen Saint-Maur-dés-Fossés (Frankreich) und Hameln. Grund genug, richtig zu feiern. Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese war dazu mit einer Delegation des Vereins für Städtepartnerschaften nach Frankreich gereist.

    Spannende Sondershow zum Rattenfänger

    Die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln und die Brüder Grimm - sie sind untrennbar miteinander verknüpft. Ist es doch auch den Brüdern zu verdanken, dass die Sage in die Welt hinausgetragen wurde. Ihr Lebensweg endete in Berlin. Dort besuchte Rattenfängerdarsteller Michael Boyer nun Jacob Grimm Darsteller Bernd Raucamp, von der Grimm-Sonderaktion im Berlin Dungeon, die sich auch Hameln widmet.