Bottom

    Neues aus Hameln

    Rattenfänger-Musical in den Startlöchern

    "RATS" bald wieder auf der Bühne

    mehr
    Hamelns Pfeifer jetzt auf eigenem Geldschein

    Neues Souvenir für Hameln: Der Null-Euro-Schein

    Großes Kindercasting am 18. Juni

    Wer möchte beim Musical "Medicus" mitmachen?

    Autofreier Erlebnistag für alle

    Am 3. Juni ist wieder Felgenfest

    Veranstaltungen in Hameln

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Zum 1. Juni: Öffis passen ihr Tarifangebot an

    Eineinhalb Jahre nach der großen Tarifreform setzen die Öffis nun weitere Änderungen an ihrem Tarifangebot um. Basierend auf den Erkenntnissen der verkauften Fahrscheine, gesammelten Erfahrungswerten bei der Handhabung der verschiedenen Fahrscheinarten und der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger kommt es zum 1. Juni 2018 daher zu folgenden Tarifanpassungen:

    Stadt lässt Fahrbahn in der Rüdigerstraße erneuern

    Die Fahrbahndecke im südlichen Teil der Rüdigerstraße wird ab Donnerstag, 24. Mai, erneuert. Dafür muss die Straße zwischen Lönsstraße und der Kreuzung Flemesstraße komplett gesperrt werden. Die Absperrungen werden bereits morgen aufgebaut, heißt es aus dem Rathaus.

    3. Museums-Sommernacht lockt am 16. Juni

    Zahlreiche Besucher aus nah und fern haben die ersten beiden Museums-Sommernächte der Museumslandschaft Hameln-Pyrmont im Juni 2016 und 2017 im Weserbergland erlebt. Das vielfältige kulturelle Programm von 18 Uhr bis Mitternacht in den Museen des Landkreises Hameln-Pyrmont sowie in Hehlen und Bodenwerder war auf Anhieb ein großer Erfolg. Am 16. Juni findet nun die Fortsetzung statt.

    Von Pippi Langstrumpf bis Goethe

    Sie hat eine lange Geschichte hinter sich und ist nun endlich angekommen. Die britische Telefonzelle, die als Ersatz für den alten Bücherschrank am Pferdemarkt dient, ist jetzt im Bürgergarten aufgestellt worden. Lange Jahre war die rote Telefonzelle ein Blickfang in der Osterstraße – ein Symbol der Freundschaft zwischen den Städten Torbay und Hameln.