Gegen Diskriminierung und für die Förderung von Frauen

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt kümmert sich darum, dass Männer und Frauen in jeder Lebenslage – aber vor allem im Beruf – gleich behandelt werden. Denn auch wenn die Forderung nach Gleichstellung im Grundgesetz verankert wurde, ist sie noch nicht überall angekommen.

Oftmals sind es Frauen, die unter einer Diskriminierung zu leiden haben. Das Anliegen der Gleichstellungsbeauftragten ist es, Frauen und Männern die gleichen Chancen zur Gestaltung ihrer Lebens- und Arbeitsbedingungen aufzuzeigen. Dabei steht sie sowohl den Bürgerinnen und Bürgern, sowie auch den Angestellten der Verwaltung zur Seite.

Jeder, der Benachteiligung erfährt, Informationen und Auskünfte über die Gleichstellung benötigt oder aber Vorschläge machen möchte, wie die Situation von Frauen verbessert werden kann, ist eingeladen, sich an die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt zu wenden.

Das Büro der Gleichstellungsbeauftragten finden Sie im Hamelner Rathaus.