Hier sind Ihre Fragen genau richtig

Jeden Tag sind Mitarbeiter der Stadt unterwegs, um Hamelns Straßen sauber zu halten und für Ordnung zu sorgen. Doch natürlich können auch die Mitarbeiter nicht überall gleichzeitig sein. Daher sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Sie haben Anregungen, wo die Mitarbeiter mal nach dem Rechten sehen sollten?

Sie fragen sich, ob für diese eine Baustelle die Stadt verantwortlich ist? Möchten mitteilen, dass die Straßenlaterne vor Ihrem Haus defekt ist? Oder haben einen Verbesserungsvorschlag, den Sie der Stadt machen möchten?

Ihre Fragen aber auch Kritik und Anregungen interessieren uns und sind am Bürgertelefon der Stadt immer willkommen. Sie können uns telefonisch (montags bis donnerstags 9 bis 15 Uhr, freitags 9 bis 12 Uhr) oder auch per Mail erreichen.

Den Ort der Störung suchen oder • Per Klick in die Karte den blauen Pin setzen • Per Klick auf den blauen Pin die Störung melden

Die Mängel-App der Stadt

Auf Ärgernisse wie eine defekte Parkbank, irreführende Beschilderung oder Müll auf der Wiese können Sie die Stadt auch per App aufmerksam machen. Es dauert nur wenige Minuten.

  1. Die App "Mängel in Hameln" im App-Store herunterladen
  2. Art der Störung direkt vor Ort auswählen, zum Beispiel: Straßenlaterne defekt
  3. Optional ein Foto des Objektes hinzufügen
  4. Name und Mailadresse für Rückfragen vermerken
  5. Abschicken, fertig!


Anhand der GPS-Daten kennen die Mitarbeiter der Stadt dann den genauen Standort der defekten Laterne, der verschmutzten Wiese oder des großen Schlaglochs und können sich direkt darum kümmern. So können Sie aktiv dazu beitragen, dass Missstände schnell erkannt und behoben werden.

Download der Mängel-App