Jetzt bewerben!

Die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) ist seit ihrer Gründung 1997 die kompetente Ansprechpartnerin rund um die Serviceleistungen für Gäste  in der Rattenfängerstadt.

Zudem übernimmt Sie die Vermarktung der städtischen Veranstaltungshäuser und sorgt im Stadtmarketing für eine positive Außenwahrnehmung der Stadt.

Du hast Lust auf neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

  Das ist Deine Chance!
Was sind Deine Aufgaben?
  • Tourist-Information: Counterdienst, Buchung von Stadtführungen und Gruppenreisen, Rattenfänger-Arrangements, Souvenir-Shop, Versand von Informationsmaterial
  • Marketing: Auftritt auf Messen, Gestaltung von Anzeigen, Erstellung von Broschüren
  • Hallenmanagement: Organisation von Veranstaltungen im Tagungszentrum und in der Rattenfänger-Halle
  • Musical "Robin Hood": Projektassistenz "Training on the job" bei dem Musical-Event des Jahres 2023 in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Ablauf- und Finanzplanung sowie Organisation und Durchführung von Promo-Aktionen
  • Was solltest Du mitbringen?
  • Kenntnisse im Bereich Tourismus und Marketing
  • Gute Mathe- und Deutschkenntnisse
  • Organisationstalent, Kreativität und Kontaktfreudigkeit
  • Motivation zur Teamarbeit
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende
  • Was bieten wir Dir?
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Praktikumsplatz
  • Ein motiviertes und schlagkräftiges Team
  • Eine monatliche Aufwandsentschädigung (nach Absprache)
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche vor Ort
  • Wo kannst Du Dich bewerben? Deine Bewerbung einschließlich Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und Zeugnissen kannst Du an folgende Adresse senden:

    Hameln Marketing und Tourismus GmbH
    z.Hd. Petra Klein
    Deisterallee 1
    31785 Hameln

    oder per E-Mail an petra.klein@hameln-tourismus.de