Einst Expo-Idee - heute geliebter Dauerbrenner

Wer hätte im Jahr 2000 gedacht, dass aus "RATS" mal ein richtiger Dauerbrenner wird? Eigentlich war das Rattenfänger-Musical nur für Besucher der Weltausstellung „EXPO 2000“ in Hannover konzipiert.

Ohne "Corona" hätten wir in 2020 "20 Jahre RATS" gefeiert. Nun freuen wir uns auf die Aufführungen in 2021, konkret vom 21. Juli bis 22. September.

Zur Sicherheit der Besucher werden die Sitzbänke nur zu 50% belegt, im sogenannten Schachbrettmuster. Somit stehen ca. 200 Sitzplätze zur Verfügung. Reservierungen sind leider nicht möglich. Am Einlass werden die Besucher per Luca-App oder Handzettel registriert. Auf dem Weg bis zum Sitzplatz ist eine Maske zu tragen.

Einige "Schmankerl" aus 20 Jahren Musical "RATS" rufen wir mit unten stehenden Bildern in Erinnerung. Dazu gehören auch Höhepunkte wie die Gastauftritte auf der Expo in Mailand, der Grünen Woche in Berlin oder beim Hamburger Hafengeburtstag. (Bildreihenfolge: je älter desto weiter vorne)

-> Video-Beitrag der Dewezet zum Jubiläum in 2019