Archiv

  • Bis 30. September

    Schnittverbot für Bäume, Hecken und Gebüsche beachten

    Denn die Pflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern dienen einer Vielzahl von Arten als Nistplatz und Lebensraum. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde der Stadt Hameln aus aktuellem Anlass hin.

    mehr

  • Per Klick zum Traumjob

    Neues Bewerbungsportal der Stadt geht online

    Dieses digitalisierte System birgt Vorteile für beide Seiten: Bewerber sehen auf einen Blick, welche Daten und Unterlagen benötigt werden, können Formulare direkt am PC ausfüllen und absenden. Eine pr…

    mehr

  • Neue Verkehrsführung

    Änderung bei Arbeiten am Stockhof

    Die Ruthenstraße ist ab sofort nur noch von der Ohsener Straße aus erreichbar und in dem Teilstück von der Feuerwache in Richtung Stockhof nur als Einbahnstraße befahrbar. Der Stockhof wird hingegen d…

    mehr

  • Gleisarbeiten in Rohrsen und Afferde

    Bahnübergänge zeitweise gesperrt

    Wegen Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnübergangs Marienthaler Straße in Rohrsen, muss dieser voll gesperrt werden. Von Montag, 17. Mai, bis Freitag, 25. Juni, bleiben die Schranken unten. Die Verwa…

    mehr

  • Theaterkasse weiterhin erreichbar

    Theater: Absage aller Veranstaltungen bis 6. Juni

    Alle aktuellen Informationen auch auf der Homepage unter www.theater.hameln.de mehr

  • Zeitweise Verkehrseinschränkungen

    Arbeiten an Domeierstraße und Stockhof

    Sie werden innerhalb eines Tages abgeschlossen sein, sind jedoch witterungsabhängig, weshalb der Zeitraum nicht genauer eingegrenzt werden kann. Die Einbahnstraßenregelung wird nach Beendigung sofort …

    mehr

  • Oberbürgermeister: Schließungspläne sind „ein Schlag ins Gesicht“

    Griese schickt Protest-Brief an Real-Geschäftsführung

    Am Donnerstag hatte Real bekannt gegeben, das Warenhaus in der Hamelner Stadtgalerie zum 31. Januar nächsten Jahres schließen zu wollen – und dies, ohne im Vorfeld mit den Akteuren vor Ort gesprochen …

    mehr

  • Studie „Wirtschaftsfaktor Tourismus“ belegt:

    Vom Top-Ergebnis zum Corona-Rückschlag

    Bis hin zum Rekordjahr 2019 bei Gästeübernachtungen und touristischen Umsätzen. Dann jedoch der Einbruch: 2020 wurde mit Beginn der Corona-Pandemie zum Krisenjahr und verzeichnete einen gewaltigen Ein…

    mehr

  • Programm "Hameln handelt" startet

    Das erste Jahr ist hier mietfrei

    Anke und Cord Wehrmann vermieten ein Ladenlokal in der Emmernstraße. Seit mehr als einem Jahr steht es leer, nachdem der Mieter, ein Reisebüro, Insolvenz anmelden musste. „Sehr dankbar“ habe sie die I…

    mehr

  • Online? Aber sicher!

    Unsere Empfehlung für Ihre Online-Sicherheit

    Wir alle werden täglich mit den Chancen und Risiken des digital geprägten Lebens und Arbeitens konfrontiert. Dabei kann die Bedeutung der Cybersicherheit gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

    D…

    mehr