Neu in Hameln: Frühstück auch für Langschläfer

Für Frühstück ist es nie zu spät – das beweist Bekir Celik ab sofort in seinem neu eröffneten Frühstückslokal. Den ganzen Tag frühstücken? Hamelns neues Café „The Menemen“ macht‘s möglich. Ganz egal, zu welcher Tageszeit: In der Thietorstraße 21 werden all diejenigen fündig, für die das Frühstück die Lieblingsmahlzeit des Tages ist.

Sowohl Frühaufsteher als auch Langschläfer werden bei „The Menemen“ reichlich satt. Hungrige können das sogenannte All-Day-Breakfast täglich zwischen 10 und 19 Uhr genießen. Das Frühstückcafé überzeugt allerdings nicht nur durch seine Öffnungszeiten, sondern punktet außerdem auch mit kulinarischer Vielfalt.

Bei „The Menemen“, benannt nach der gleichnamigen türkischen Eierspeise, trifft Tradition auf Moderne. In einem entspannten Ambiente mit moderner Einrichtung bietet der Hamelner Bekir Celik (inter-)nationale Speisen an, die sein Personal größtenteils frisch mit regionalen Zutaten zubereitet.

Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen: Die Auswahl reicht von internationalen Cornflakes, Eierspeisen, diversen Brotsorten sowie Feinkost bis hin zu Gerichten wie Pide, Manti, Suppen, und Crêpes. Auch Gäste, die Wert auf vegane oder gluten- und laktosefreie Ernährung legen, kommen dabei nicht zu kurz. Diverse Tee- und Kaffeesorten sowie Kaltgetränke runden das Angebot für Jung und Alt ab.

Seit Montag, 8. Januar, bereichert „The Menemen“ nun die Altstadt. Realisieren konnte Bekir Celik seine Geschäftsidee dank des Leerstandsprogramms „Hameln handelt!“ der Stadt Hameln. Die Stadtverwaltung wirkt dem Leerstand in der Hamelner Altstadt konsequent entgegen, indem sie kreative und neue Ladenkonzepte finanziell unterstützt.

Im diesem Jahr stehen Fördergelder in Höhe von 400.000 Euro zur Verfügung. Wer die Wirtschaftsförderung der Stadt Hameln von seiner Idee überzeugt, hat die Chance, einen Zuschuss zu Ladenmiete und Ladenbaukosten zu erhalten. Bekir Celik hat es geschafft – vom All-Day-Breakfast bei „The Menemen“ können sich ab sofort alle Hamelner selbst überzeugen.

zurück zur Übersicht