Kinderdarsteller für Robin-Hood-Musical gesucht

Das Musical „Robin Hood“ feierte im Sommer in Fulda Welt-Ur-Aufführung. Für die anstehende Spielzeit im „MusicalWinter Hameln“ sucht die Produktionsfirma Kinder, die als Robin von Loxley (Kind) oder als Guy von Gisbourne (Kind) auftreten möchten. Noch bis zum 31. Juli können sich Mädchen und Jungen zwischen 9 und 13 Jahren bei „spotlight musicals“ bewerben, um als junger Robin oder als junger Guy in der Musical-Spielzeit im Theater Hameln Bühnenluft zu schnuppern.

Für die Musicalmacher von spotlight musicals ist es bereits die achte Spielzeit in Hameln. „Die Päpstin“, „Der Medicus“ und zuletzt „Die Schatzinsel“ waren im „MusicalWinter Hameln“ zu sehen und oft haben Kinder aus Hameln und Umgebung in den Erfolgs-Produktionen mitgespielt. So soll auch Robin Hood nicht ohne lokale Unterstützung auf die Bühne kommen. Gesucht werden daher Jungen oder Mädchen, zwischen 9 und 13 Jahren, bis zu 1,65 Meter groß, aufgeweckt und selbstbewusst, die im Musical eine Sprechrolle übernehmen möchten.

Infos und Anmeldung unter: www.spotlight-musicals.de. Dort ist der Hinweis auf das Formular zu finden, womit sich die Kinder bewerben können. Über folgenden Link gelangt man direkt dort hin: https://spotlight-musicals.de/de/1126-formular-kindercasting.

Bewerbungsschluss ist am 31. Juli 2022. Die Rollen werden mehrfach besetzt. Geprobt wird voraussichtlich ab dem 9. September 2022 in Hameln. Die jungen Darsteller spannen dann ihre Bögen vom 10. Dezember 2022 bis 7. Januar 2023 im Theater Hameln. Mehr Infos zum Musical „Robin Hood““ im Theater Hameln unter: www.robinhood-hameln.de

Die Hameln Marketing und Tourismus GmbH und die Musical-Schmiede spotlight musicals aus Fulda arbeiten seit 2012 zusammen. „Die Päpstin“ mit drei Spielzeiten (2012, 2013, 2019), „Friedrich – Mythos und Tragödie“ (2014), „Die Schatzinsel“ (2016, 2021) und „Der Medicus“ (2018) feierten bereits Erfolge im Theater Hameln. Die Kinder-Rollen für die Spielzeiten in „Die Päpstin“ wurden nach dem ersten Casting 2012 in Hameln mit 16 Kindern aus dem Weserbergland besetzt. Für die Kinderhauptrolle im Musical „Die Schatzinsel“ (2016) konnte sich Jette Klein aus Stadthagen bei einem Casting in Hannover durchsetzen und konnte auch für den „Medicus“ im Jahr 2018 überzeugen. Insgesamt 13 Kinder waren für die Rollen Rob Cole und dessen Schwestern gecastet worden. Weitere 22 Kinder schnupperten Bühnenluft im Musical „Die Päpstin, welches 2019 im Theater Hameln zum dritten Mal Erfolg feierte. Bei der zweiten Auflage von „Die Schatzinsel“ im vergangenem „MusicalWinter Hameln“ teilten sich Emma Garve aus Hameln, Jonte Klein aus Stadthagen und Anna Saalfrank aus Emmernsted bei Helmstedt die herausragende Dreifach-Rolle Jim Hawkins/Lloyd Osbourne/Louis Stevenson in 22 Shows. Die Hameln Marketing und Tourismus GmbH hatte mit dem eingeschlagenen Weg, als Teil des Stadtmarketings auf eigenes Risiko Musical-Spielzeiten in Hameln anzubieten, den 3. Preis beim Deutschen Tourismuspreis gewonnen.

Viele Partner sind wieder an Bord, darunter als Hauptsponsor die VGH, als Hotelpartner „Hotel Stadt Hameln“, als Medienpartner die „Deister- und Weserzeitung“ und im Vertrieb „Eventim“.

 

So sieht die Kooperation beim „MusicalWinter Hameln“ aus:

Produktion: „spotlight musicals“, Produktionsleitung: Peter Scholz.

Veranstalter Hameln Marketing und Tourismus GmbH, verantwortlich Harald Wanger.

Spielstätte: Theater Hameln, Direktor Wolfgang Haendeler.

zurück zur Übersicht