Im Live-Stream mit dem Nikolaus

Der Nikolaus kommt am 6. Dezember ins Museum Hameln - und zugleich digital in die Wohnzimmer! Im Live-Stream können Kinder zwischen 16 und 17 Uhr dem Nikolaus an diesem Tag Fragen stellen. Das geht ganz einfach - über die Videoplattform YouTube. Zudem hat der Nikolaus extra für diesen Anlass eine Videobotschaft aufgenommen.

Dafür nutzen wir den YouTube-Account des Museums als Plattform. Der Live-Stream kann auch ohne YouTube-Account angesehen werden, wer den Live-Chat jedoch nutzen möchte, braucht hierfür einen YouTube oder Google-Account. Fragen können aber während des Events oder auch bereits im Vorfeld an museum@hameln.de geschickt werden. Der Stream wird außerdem auf dem Facebook-Account des Museums verlinkt, sodass er auch dort angesehen und Fragen gestellt werden können.

Zudem hat der Nikolaus eine kleine Videobotschaft hinterlassen, die Sie hier ansehen können.

zurück zur Übersicht