Presseinformation

Leinen los – Ticketstart für Musical „Die Schatzinsel”

Beste musicalische Unterhaltung für die ganze Familie im Theater Hameln

Das Spotlight-Musical „Die Schatzinsel“ folgt der „Päpstin“ in der Weihnachtszeit 2020. Fast 10.000 Besucher zählte das Theater Hameln schon bei der Erstauflage der „Schatzinsel“ in den Herbstferien 2016. Vom 12. Dezember 2020 bis zum 3. Januar 2021 erleben die Hameln-Besucher nun insgesamt 21 Aufführungen in einer weiter entwickelten Neuauflage, von der Erfolgs-Produzent Peter Scholz sagt: „Für uns ist “Die Schatzinsel” ein Lieblingsstück, da es viel Action bietet und dazu über wunderschöne Lieder verfügt. Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson ist die literarische Vorlage für den Kinoerfolg ‘Der Fluch der Karibik’, und genauso fesselnd wird unser Bühnenabenteuer sein, ein Musical für die ganze Familie, für Jung und Alt“, so Scholz. Leinen los – beste Plätze entern: Ab 3. Februar sind die Karten direkt über den Veranstalter im Verkauf.

Die Ticketpreise variieren von 27,90 € bis 66,90 Euro je nach Wochentag und Kategorie. Pauschalpakete mit einer Übernachtung sind ab 94 Euro im Angebot und erstmals auch Familien-Pauschalen ab 355,- Euro. Tickets und Pakete über den Veranstalter: Tel. 05151/9578-18 bei der Hameln Marketing und Tourismus GmbH, Deisterallee 1, 31785 Hameln, touristinfo@hameln.de . Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online über Eventim.

Das Musical „Die Schatzinsel“ präsentiert die schillernde Welt der Piraten und packende Schiffsszenen aus dem gleichnamigen Welt-Bestseller von Robert Louis Stevenson. Komponist Dennis Martin und seinem Team ist aber noch ein richtiger Coup gelungen: In einer zweiten Erzählebene wird die dramatische Lebensgeschichte von Stevenson selbst präsentiert – der verarmte und erfolglose Romanautor kämpft um seine große Liebe Fanny Osbourne. Für sie und ihren Sohn Lloyd schreibt er die berühmteste Piratengeschichte der Welt. Am Ende verschmelzen beide Geschichten zu einem großartigen Bühnenereignis.

Infos und Impressionen finden Sie unter: www.schatzinsel-hameln.de

 

Zur Handlung:

Edinburgh 1870: Nichts würde Louis Stevenson lieber tun, als aus der Enge der viktorianischen Spießigkeit auszubrechen. Seit Kindesbeinen träumt er davon, Schriftsteller zu werden, doch seine literarischen Versuche bleiben allesamt erfolglos. Als er sich schon beinah damit abgefunden hat, seine Kindheitsträume begraben zu müssen, begegnet Louis der Amerikanerin Fanny Osbourne und deren kleinem Sohn Lloyd. Hals über Kopf verliebt sich Louis in die faszinierende, selbstbewusste Frau. Es kommt zu einer aufregenden Liebesaffäre, die jedoch von einer ungewissen Zukunft überschattet wird: Fanny lebt zwar von ihrem Mann getrennt, ist aber noch immer verheiratet. Auch zwischen Fannys Sohn Lloyd und Louis entsteht eine innige Freundschaft. Inspiriert von der Liebe zu Fanny und dem Wunsch nach Freiheit, beginnt Louis eine Piratengeschichte zu schreiben, die einmal die ganze Welt erobern wird: "Die Schatzinsel".

Ur-Aufführung und Erfolge:

Das Musical “Die Schatzinsel” feierte 2015 Weltpremiere in Fulda und wird in der Zwischenzeit in mehreren Ländern erfolgreich aufgeführt. Die Produzenten von Spotlight Musicals wurden erst kürzlich noch von der Hamburger Stage Entertainment zum Musicalveranstalter des Jahrzehnts gewählt.

Rückblende:

Die Hameln Marketing und Tourismus GmbH hatte mit dem eingeschlagenen Weg, als Teil des Stadtmarketings auf eigenes Risiko Musical-Spielzeiten in Hameln anzubieten, den 3. Preis beim Deutschen Tourismuspreis gewonnen.

Gemeinsame Spielzeiten:

Die Hameln Marketing und Tourismus und die Musical-Schmiede Spotlight Musicals aus Fulda arbeiten seit 2012 zusammen. „Die Päpstin“ mit zwei Spielzeiten (2012/13), „Friedrich – Mythos und Tragödie“ (2014), „Die Schatzinsel“ (2016) und „Der Medicus“ (2018) und „Die Päpstin (2019) feierten bereits große Erfolge im Theater Hameln.

Sponsoren:

Viele Partner sind wieder an Bord, darunter als Hauptsponsor die VGH, als Hotelpartner „Hotel Stadt Hameln“ und als Medienpartner die „Deister- und Weserzeitung”

 

Presse-Kontakt: Anastasia Patsiarizis, PR-Assistenz, Hameln Marketing und Tourismus GmbH, Deisterallee 1, 31785 Hameln, Tel.: 05151 9578-29, E-Mail: Anastasia.Patsiarizis@hameln-tourismus.de.