Gesammelter Geldschatz für das Frauenhaus

Während Captain Flint mit niemanden seinen Schatz teilen wollte, zeigten sich die Besucher des Musicals „Die Schatzinsel“ spendabler: Spotlight Musicals, so Produzent Peter Scholz, hat es sich zum Ziel gesetzt, förderwürdige Projekte zu unterstützen, indem sein Ensemble während der Musical-Spielzeit sammelt. Dieses Jahr wurde als zentrales Projekt das Frauenhaus Hameln ausgewählt. Die Besucher der „Schatzinsel-Spielzeit“ spendeten eifrig für die förderwürdige Organisation, und so kamen knapp 8.700 Euro zusammen.

Parallel präsentierte der Darsteller Ethan Freeman themenbezogen im Theater Hameln seine “gemalten Werke“, die käuflich erworben werden konnten. Ein Viertel des Erlöses „seiner Verborgenen Schätze“, nämlich 750 Euro, flossen zusätzlich in die Spendensammlung ein. Spotlight und HMT rundeten letztlich auf, so dass der stattliche Betrag von 10.000 Euro per Scheck stellvertretend von Darsteller Ethan Freeman alias Long John Silver an Katrin Meister vom Frauenhaus Hameln übergeben wurde.

Katrin Meister bedankte sich und schilderte: „Wir haben tatsächlich ein relativ großes Projekt im Blick, für das wir Geld sammeln. Nach den langen Corona-Monaten, in denen unsere Frauen und Kinder viel im Haus sein mussten, ist es notwendig geworden, die Wohnräume der Familien und vor allem das Kinderspielzimmer zu renovieren. Wir möchten ein Wohnumfeld anbieten, in dem sich unsere Bewohnerinnen wohl fühlen können. Anfangen müssen wir tatsächlich mit dem Spielzimmer - dort waren unsere Kinder im Lockdown sehr kreativ (eben auch an der Tapete).“ „Deshalb freuen wir uns über die Spende sehr“, so die langjährige Mitarbeiterin.

zurück zur Übersicht