Profi-Rasen für das Weserberglandstadion

Trainieren wie die Profis? Die Stadt Hameln macht’s möglich: Die Spielfläche des Weserberglandstadions wird aufgefrischt. Eine Spezialfirma, welche für gewöhnlich Rollrasen in Bundesliga-Stadien verlegt, bestückt nun das Herzstück des Hamelner Stadions. Auf der Fläche von 105 x 65 Metern können Hamelner Sportlerinnen und Sportler voraussichtlich ab April trainieren.

„Der bisherige Rasen war in einem schlechten Zustand und entsprach nicht mehr den Anforderungen eines Sportrasens. Zuletzt war die Fläche nur noch eingeschränkt bespielbar“, erläutert Thomas Wahmes, Pressesprecher der Stadt Hameln. Außerdem sei der Boden weder widerstandsfähig noch wirklich wasserdurchlässig gewesen.

Dass in der im Jahr 1962 erbauten Arena viele unvergesslicher Momente stattgefunden haben, hat natürlich auch seine Spuren hinterlassen. Aus diesem Grund war es dringend notwendig, das Zentrum des Stadions zu erneuern. Zuletzt wurde die Rasenfläche vor Jahrzehnten aufgefrischt. Damit das Sportangebot in Hameln weiterhin attraktiv bleibt, investiert die Stadt Hameln nun 200.000 Euro in den neuen Boden.

zurück zur Übersicht