Neues Kunden-Center der Öffis eröffnet

Am 2. Juni öffnete das Kunden-Center der Öffis in neuem Gewand. Nach fast zwei Jahrzehnten wurde das ehemalige Reisezentrum im Bahnhof in den letzten acht Wochen von Grund auf modernisiert – vom Boden über die Wände und Decken bis hin zu Möbeln und Technik. Das neue Kunden-Center präsentiert sich ab sofort im frischen, hellen Design der Öffis – funktional, freundlich und barrierefrei.

Schwerpunkte lagen auf der hellen Farbgestaltung, einer klaren Struktur und der barrierefreien Zugänglichkeit. Das neue Kunden-Center der Öffis verfügt über drei modern ausgestattete Beratungsschalter, wobei der vorderste absenkbar und damit besonders für Menschen im Rollstuhl geeignet ist.

Holger Waldhausen, Öffis Geschäftsführer, erklärt: „Mit dem neuen KundenCenter verbessern wir nicht nur den Service für unsere Fahrgäste, sondern auch die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden. Helle Farben und moderne Möbel sorgen für eine deutlich angenehmere Atmosphäre – für alle, die hier beraten und sich beraten lassen. Er betont, dass der Umbau nicht nur eine optische Erneuerung darstellt, sondern vor allem den Komfort und die Zugänglichkeit für alle Kunden verbessert.

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Öffis, Dirk Wöltje, lobt den persönlichen Service: „Das neue KundenCenter ist eine persönliche Anlaufstelle für alle Fahrgäste – barrierefreier und ohne digitale Hürden. Hier zählen Zugänglichkeit und persönliche Beratung gleichermaßen.“

Auch Stefan Gettmann, Abteilungsleiter Vertrieb der Öffis, freut sich über das Ergebnis: „Die Neugestaltung sorgt für einen besseren, komfortableren Besuch für alle unsere Fahrgäste.“ Die neue, übersichtliche Raumgestaltung und moderne Technik machen den Aufenthalt im KundenCenter nun noch angenehmer.

Mit dem neuen KundenCenter setzen die Öffis ihre konsequente Entwicklung hin zu einem zeitgemäßen, inklusiven und kundenfreundlichen Nahverkehrsunternehmen fort. Das Team der Öffis freut sich darauf, die Fahrgäste nun in den neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: Das Kunden-Center ist montags bis freitags von 7.15 bis 16 Uhr für alle Kundinnen und Kunden geöffnet. Hier erhalten Fahrgäste persönliche Beratung zu Fahrplänen, Tickets und Abonnements, können Fahrkarten für die Öffis, Nahverkehrstickets und Fahrkarten für den Fernverkehr der Deutschen Bahn erwerben, sowie Kundenkarten für Schüler und Auszubildende beantragen. Zudem bietet das Center Services wie die Entgegennahme von Lob und Kritik, Fundbüro, Verkauf von Monats- und Jahresparkkarten für das Parkhaus am Bahnhof, Gepäckaufbewahrung und einen Öffi-Shop an.

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