Hameln-App

Ganz neu! Die Hameln-App 360AR, mit der einzigartigen Rattenjagd.  Download für Android   iOS unter AppStore

     You prefer the information in english?

Alle 12 Jahre rückt der chinesische Kalender Sternzeichen Ratte in den Mittelpunkt. Aber wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt hat der Nager ein so positives Image wie in Hameln und taucht überall im Stadtbild auf, Jahr für Jahr. 

Mit der App können die Nutzer Hameln gleich vom Sofa aus spielerisch erkunden, Events betrachten, Prospekte bestellen und viele andere Informationen online abfragen. Wer Hameln besucht hat dann die große Chance, selbst als "Rattenfänger" aktiv zu werden. Das ist zwar vor über 700 Jahren nicht so gut ausgegangen, aber dieses Mal wollen die Hamelner Händler ihr Versprechen einhalten: Bei erfolgreicher Rattenjagd winken für die Jäger Rabatte und kleine Geschenke. Genaueres wird in der App erklärt. Wir wünschen frohes Jagen und geben noch einen Hinweis: Ratten sind schlau und schnell. Deswegen sind sie als erste im chinesischen Tierkreis aufgeführt. Die Geschichte dazu ist hier zu finden.

Ratten in Hameln zu suchen ist kinderleicht, einige haben wir fotografisch festgehalten.