Spitzenbesetzung in Hameln: Die Hauptrollen für „Die Päpstin“ stehen!

Damit ist im Hamelner Theater ein kleines Wintermärchen garantiert: Die Produktionsfirma, Spotlight Musicals, aus Fulda gab die Erstbesetzung der beiden „Päpstin“-Hauptrollen bekannt.

Sabrina Weckerlin ist gesundheitlich wieder voll auf den Posten und spielt IHRE Päpstin Johanna-Rolle, die sie gerne als ihre Lieblingsrolle bezeichnet. Ihr kongenialer Partner als Gerold wird Matthias Edenborn sein. Beide sind hier noch bestens in Erinnerung aus der Spielzeit 2012 als das Musical-Paar schlechthin. Und sie haben zwischenzeitlich weiter Karriere gemacht. Edenborn spielte u.a. das Phantom im „Phantom der Oper“ in Hamburg. Weckerlin  war als Solistin im Jahr 2017 sowie 2018/19 Teil der Tour "Disney in Concert - Magic Moments“  bzw. "Disney in Concert - Wonderful Worlds". Bei den Wahlen des deutschen Musicalportals -Musical1- wurde sie bei über 250.000 abgegebenen Stimmen zur „beliebtesten Musicaldarstellerin 2018“ gewählt.

„Nach Fulda gibt auch Hameln mir immer das Gefühl, irgendwie nach Hause zu kommen. Ich erinnere mich noch gut daran, als wir hier 2012 zum ersten Mal die Päpstin gespielt haben, wir wurden von allen -  inklusive „Rattenfänger“ - mit viel Freude empfangen und waren nach wenigen Tagen komplett ausverkauft. Mit sehr vielen Hamelnern verbindet mich seither eine enge Freundschaft. Ich kann es kaum erwarten, wieder in Hameln zu sein, um in meiner Lieblingsrolle auf der Bühne zu stehen und mit tollen Kollegen diese großartige Geschichte zu erzählen“, sagt Sabrina Weckerlin.

Bestseller-Autorin Donna W. Cross selbst adelte die gesungene Version ihrer Geschichte mit den Worten: „Als ich Sabrina `Ich bin allein´ singen hörte, hatte ich Gänsehaut. Sollten Sie das Glück haben, dieses großartige Musical zu sehen, in dem so viel Talent und Passion steckt, dann bin ich mir sicher, dass es Ihnen genauso geht wie mir.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Erstmals in Hameln: Isabel Trinkaus ist Päpstin alternierend. Die Fulda-Spielzeit 2019 spielte sie die Johanna als First Cast. Damit stehen sogar zwei erstklassige Musical-Darstellerinnen auf der Bühne im Hamelner Theater, lässt der Produzent von Spotlight-Musicals, Peter Scholz, durchblicken.