Schulfrei ohne Langeweile

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen der Feuerwehr schauen? Durchs dunkle Museum streifen, Abenteuer im Wald erleben oder aber Boxen, Slackline und Tanzen ausprobieren? Dann ist das Ferien- und Freizeitangebot genau das richtige für dich.

Denn in den Ferien bietet die Stadt gemeinsam mit vielen Unterstützern viele verschiede sportliche, kreative und auch phantasiereiche Angebote, damit es ja nicht langweilig wird. Doch natürlich gibt es nicht nur die Ferien, in denen man mal etwas Unterhaltung braucht. Über das Jahr verteilt werden immer wieder neue Aktionen und Erlebnisse vorgestellt, die du auch außerhalb der Ferien besuchen kannst: zum Beispiel eine gemeinsame Fahrt zur Gamescom nach Köln oder die Teilnahme am Hamelner Dance Contest.

Auf der Homepage der Feriencard kann man alle Ferien- und Freizeitangebote einsehen. Hier können auch direkt Anmeldungen und Vorschläge für neue Aktionen eingereicht werden.

Bei den Ferien- und Freizeitaktionen kannst du in fremde Rollen schlüpfen.