Beachvolleyballer als Botschafter Hamelns

Am Anfang war es nur eine Idee. Wie können die Top-Beachvolleyballer aus Hameln ihre Stadt bekannter machen? Schnell ist daraus ein konkretes Projekt entstanden: Ab sofort treten Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms national und international als Botschafter Hamelns auf. Das Rattenfänger-Logo mit dem Hameln-Schriftzug tragen sie auf Shirts und Hosen.

Oberbürgermeister Claudio Griese und der Geschäftsführer der Hameln Marketing und Tourismus GmbH, Harald Wanger, hatten die Idee von Anfang an unterstützt. Innerhalb kurzer Zeit war es gelungen, mit der Deister- und Weserzeitung, der Sparkasse Hameln-Weserbergland, Othmer Baustoffe, der HWG,  Marktkauf, den Stadtwerken, der VGH, der Volksbank Hameln-Stadthagen, Fahrzeugbau Schierling und Sport Life namhafte Unterstützer zu gewinnen, die bereit waren, sich für Hameln einzusetzen. „Hierfür danken wir allen Sponsoren herzlich“, sagt Team-Manager Kurt Meyer-Bergmann.

Ab sofort treten Bergmann/Harms als „Rattenfänger-Beach-Team“ auf – und werden gewiss die Blicke viele Zuschauer auf das Rattenfänger-Logo lenken. Der Aktion ist nach Darstellung Wangers „keine Eintagsfliege“. Der Vertrag soll über ein Jahr laufen. Es bestehe jedoch die Option, jährlich zu verlängern. Die Verantwortlichen der Hameln Marketing und Tourismus GmbH haben dabei bereits die Olympischen Spiele im Jahr 2020 in Tokio im Blick, für die sich Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms qualifizieren können. Derzeit steht das Team auf Platz eins der deutschen Rangliste.

zurück zur Übersicht