Hameln, 19.12.2019

Faszination Päpstin – es geht auf die Halbzeit zu

Am Samstag ist Halbzeit für das Musical „Die Päpstin“ im Theater Hameln - 11 von insgesamt 22 Shows sind dann über die Bühne gegangen. Auf Bewertungsbögen stehen fast lauter 1er- Bewertungen für die atemberaubende Inszenierung und über alle Altersgruppen hinweg wird die Professionalität des Ensembles, Musik und Kulissen gelobt. „Die Faszination für die Ausnahme-Inszenierung aus dem Hause spotlight musicals ist ungebrochen“, so Harald Wanger, Geschäftsführer der Hameln Marketing und Tourismus (HMT). Die HMT ist gemeinsam mit der Produktionsfirma spotlight musicals, Veranstalter der mittlerweile 3. Spielzeit der Päpstin im Theater Hameln.

Die genaue Auswertung der Besucherbögen erfolge noch, doch es deute sich an, dass gegenüber der vorangegangenen Medicus-Spielzeit mehr Gäste von außerhalb die Aufführungen besuchen. “Was auch an den Übernachtungen erkennbar sei, die auf die Päpstin-Pauschalen zurückzuführen sind”, so der HMT-Geschäftsführer.

„Die Kombination Musical und Weihnachtsmarkt erzielt eine bemerkenswerte Synergie, das ist wirklich ideal, zumal er erstmalig bis zum 30. Dezember verlängert wurde”, sagt Harald Wanger.

Bis Samstag strömten dann schon fast 7.000 Besucher ins Theater Hameln, darunter sogar ein Sonderzug aus Hannover. „Wir werden erneut über 90 % Auslastung erzielen, unfassbar“, so der HMT-Geschäftsführer. Damit werde es auch langsam überschaubar mit den Karten.

Aber erst einmal kurze Spiel-Pause für das Ensemble: Vom 23. bis 26. Dezember mittags, dann setzt „Die Päpstin“ eisern ihren Weg bis Silvester fort. „Der Aufführungsplan inklusive der vorangegangenen Proben war bisweilen recht straff, die Musicalcrew hat sich die weihnachtliche Verschnaufpause redlich verdient“, so die Veranstalter.

Kartenverkauf an den Feiertagen: Heilig Abend und Silvester, bis 13.00 Uhr direkt im Infocenter Hameln, Tel.: 05151 9578-18 und bei der Deister- und Weserzeitung, Tel.: 05151 200 888. prinzipiell an der Abendkasse, insofern noch Plätze frei sind. Diese öffnet eine Stunde vor Einlass – direkt im Theater Hameln. Online sind die Karten über eventim.de konstant erhältlich.

Zwischen den Feiertagen auch Kartenverkauf zu den Öffnungszeiten des Infocenter Hameln und der Deister- und Weserzeitung.

Komplette Besetzungsliste, Story, Bilder, Videos, Informationen zu Pauschalpaketen und mehr unter: www.päpstin-hameln.de

Presse-Kontakt: Anastasia Patsiarizis, PR-Assistenz, Hameln Marketing und Tourismus GmbH, Deisterallee 1, 31785 Hameln, Tel.: 05151 9578-29, E-Mail: Anastasia.Patsiarizis@hameln-tourismus.de