Öffis führen regulären Fahrplan wieder ein

Nach dem Ende der Osterferien wird der reguläre Schulfahrplan wieder aufgenommen. Es wird somit keine Einschränkungen in den Abendstunden mehr geben. Vorbei sind also die Zeiten, in denen der Linienverkehr ab ca. 16 Uhr eingeschränkt wurde. Trotz noch immer geringen Fahrgastzahlen kehren die Öffis zum normalen Fahrplan an Schultagen zurück. In Absprache mit Landkreis Hameln-Pyrmont wird somit wieder das gewohnte, verlässliche Fahrplanangebot vorgehalten.

Foto: Öffis/Ulf Salzmann

Somit wird es laut der Öffis dann keine Abweichungen zu den Aushangfahrplänen und Angebotsbroschüren mehr geben. Es werden alle Fahrten ausgeführt, bei denen entweder keine Bemerkungen unter "Verkehrsbeschränkungen" stehen oder aber ein "S" bzw. "Sr" eingetragen sind. Alle Daten zu aktuellen Fahrplänen sind bereits in die elektronische Fahrplanauskunft eingepflegt worden. Der Fahrplan kann bei Eingabe eines entsprechen­den Datums unter www.oeffis.de sowie in der App Meine Öffis abgefragt werden. 

Weiterhin: Mund-Nase-Bedeckung im ÖPNV

In den Bussen der Öffis sowie an den Haltestellen muss weiterhin eine medizinische Maske (OP-Masken oder Mund-Nase-Bedeckungen mit den Standards KN95/N95 oder FFP2) getragen werden. Textile Mund-Nase-Bedeckungen wie Alltagsmasken, Tücher oder Schals sind für Fahrgäste ab vierzehn Jahren nicht mehr ausreichend, ebenso wie Face Shields. Fahrgäste ohne entsprechende medizinische Maske und ohne amtliche Bescheinigung bzw. Attest über deren Befreiung der Tragepflicht müssen von der Beförderung ausgeschlossen werden.

zurück zur Übersicht