Ein perfektes Team ...

Klarinette und Saxophon? Da fragt sich so mancher Laie, was die beiden gemeinsam haben. Beide Instrumente gehören dahingehend zusammen, als dass sie eine wunderbare Kombination bilden. Vor allem aber, weil sie durch die Verwendung eines Rohrblatts die gleiche Anblastechnik erfordern.

Um mit Klarinette und Saxophon beginnen zu können, sollte das Wachstum der vorderen Schneidezähne abgeschlossen sein. Dann kann es auch schon losgehen. Durch den Einsatz kindgerechter Instrumente ist der Einstieg schon im Grundschulalter möglich. Aber auch für Erwachsene ist das Erlernen beider Instrumente kein Problem.

An der Musikschule stehen studierte Fachkräfte bereit, um die Schüler durch die Stilrichtungen Klassik, Pop und Jazz zu begleiten und Ihnen die Vielfältigkeit der zwei Instrumente zu zeigen. Natürlich werden auch die technischen Vorrausetzungen für ein erfolgreiches Spiel auf dem Blasinstrument erarbeitet.