Bottom

    Neues aus Hameln

    Nach fast zwei Jahren Pause

    Endlich: Musical RATS startet in die Saison

    mehr
    Vom Leerstand zum Szeneladen

    Pop-up-Store „ZEITweilig“ eröffnet

    Verwaltungsausschuss einig

    Claudia Höflich steht an der Spitze des Museums

    Alles Wichtige auf einen Blick

    Corona-Virus: Aktuelle Infos

    Veranstaltungen in Hameln

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Grüne Baustraße steht in den Startlöchern

    Es tut sich was an der Baustraße. Nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern eingegangen waren, Ideen und Tipps zur Verkehrsberuhigung der Straße sowohl per Mail als auch während der Online-Bürgerbeteiligung genannt wurden, werden nun die Ärmel hochgekrempelt. Die Umgestaltung beginnt.

    Ohne Huckel an der Weser entlang

    Er ist eines der touristischen Highlights im Weserbergland und wird auch von den Bürgerinnen und Bürgern gerne genutzt: Der Weserradweg. Gut 15 Kilometer des insgesamt 520 Kilometer langen Radweges führen durch das Hamelner Stadtgebiet. Doch besonders im Bereich Wehrbergen hat der Weserradweg inzwischen so seine Tücken. Deshalb wird dieses Stück ab Montag, 26. Juli, erneuert.

    Verkehrseinschränkungen an der Erichstraße

    Die Enertec erneuert ab Montag, 26. Juli, bis voraussichtlich zum Ende der Sommerferien in der Erichstraße, etwa auf Höhe des Schiller-Gymnasiums, einen Fernwärmeschacht. Auch die Rohrleitungen im Fahrbahnbereich tauscht das Unternehmen aus. Die beiden Fahrspuren in Richtung Hessisch Oldendorf müssen für die Arbeiten gesperrt werden.

    Auf den Spuren der Hamelner Geschichte

    Dank der Lockerungen kann die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) wieder attraktive Stadtführungen und geführte E-Scooter Touren anbieten. Diese können Sie entweder vorab in der Tourist-Info (am Bürgergarten) oder auch online buchen. Wer sich spontan entscheidet: Restplätze können in der Tourist-Info oder direkt beim Guide gebucht werden.