Die Story

Ein junger Adliger rebelliert gegen das Establishment und kämpft gegen das dunkle Vermächtnis der eigenen Familie: >>Robin Hood<< - die beliebte Legende in einem völlig neuen Gewand. Dramatische und bewegende Momente wechseln sich ab mit energiegeladenen Ensembleszenen, wenn die gesellschaftlichen Verhältnisse im mittelalterlichen England auf den Kopf gestellt werden. Als Robin von Loxley seinem eigenen Stand den Rücken kehrt, findet er im Kampf um Gerechtigkeit die eigene innere Freiheit und öffnet sich für die tiefe Liebe zu seiner Frau Marian …

In der rauhen Welt der geächteten bringt Robin Hood mit einer Bande aus Gesetzlosen die herrschenden zur Verzweiflung und schenkt den Ärmsten neue Hoffnung. Er scheint unbesiegbar zu sein. Da wird er in ein schicksalhaftes Duell mit seinem skrupellosen Widersacher Guy von Gisbourne gezwungen. Als er um die Liebe seines Lebens kämpft, wird er von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt.

Ein Bühnenspektakel über Freiheit, Macht, und Liebe. Die Entstehung einer Legende. Die Geschichte von Robin Hood.

"Die Legende von Robin Hood hat mich schon immer fasziniert. Ich freue mich, dass ich Songs für diese Produktion schreiben durfte. The town of Hameln is a place of legends, and I am delighted that another legend, Robin Hood, will be appearing there in our musical in December 2022!"  - Chris de Burgh -