Bottom

    Neues aus Hameln

    Regelung gilt ab 4. Oktober

    Bürgeramt öffnet wieder ohne Termin

    mehr
    „Hameln, Komm, wie Du bist."

    So gut kam die Aktion in Handel und Gastronomie an

    Landtagswahl am 9. Oktober

    Briefwahlbüro öffnet am 19. September

    Delegation aus der Slowakei reist zu den Special Olympics an

    Hameln ist nächstes Jahr Host Town

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Hameln ist weiter „Fahrradfreundliche Kommune“

    Hameln ist auch künftig „Fahrradfreundliche Kommune Niedersachsen“. Dieses Zertifikat des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung gilt für die Jahre 2023 bis 2027 und schließt sich nahtlos an den bisherigen Zeitraum 2017 bis 2021 an.

    Vom goldenen Herbst- bis schillernden Weihnachtsmarkt

    Der Herbst hat wahrlich Einzug gehalten und verbreitet seinen unverwechselbaren Charme. Die Veranstaltungen in Hamelns Altstadt würdigen diese Jahreszeit und das herbstlich gefärbte Weserbergland lädt zu ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren ein. Wer noch Inspiration sucht, findet hier einen guten Überblick.

    Laufen in französischer Partnerstadt

    Am Sonntag, 9. Oktober, organisiert Hamelns französische Partnerstadt Saint-Maur-des-Fossés zum 14. Mal die „Saint-Maurienne“. An diesem Zehn-Kilometer-Lauf können auch Hamelner Läufer teilnehmen. Anmeldungen werden bis Freitag, 23. September, angenommen.

    Buntes Straßenfest am Hamelner Kuckuck

    Nach längerer Pause soll es am Freitag, 23. September, nun endlich wiederbelebt werden: Das bunte Straßenfest im Hamelner Wohngebiet Kuckuck. Zwischen 14 und 17 Uhr stehen hier alle Veränderungen, Neuerungen und das viele Gute im Quartier Kuckuck im Mittelpunkt.