Ein interessanter und abwechslungsreicher Ausbildungsberuf wartet auf Dich

Du hast Spaß an Konzerten, Festen, Messen und anderen Veranstaltungen und fragst dich, wer sich das alles ausdenkt und umsetzt?

Die Antwort findest Du bei uns! Wir, die Hameln Marketing und Tourismus GmbH, bietet Dir mit der Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) einen Beruf mit Zukunft.

Du hast Lust unser Team ab dem 1. August 2022 für 3 Jahre zu ergänzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

  Das ist Deine Chance!
Was sind Deine Aufgaben?
  • Planung, Organisation und Vermarktung unser Veranstaltungs-Highlights (Mystica Hamelon, Weinfest, Pflasterfest, Weihnachtsmarkt etc.)
  • Weiterentwicklung erfolgreicher Veranstaltungsformate
  • Erstellung von Ablauf- und Regieplänen
  • Zusammenarbeit mit Künstlern, Standbetreibern und Dienstleistern
  • Angebots- und Auftragsverwaltung
  • Einführung in das betriebliche Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung
  • Was solltest Du mitbringen?
  • Abitur bzw. einen vergleichbaren Abschluss oder eine gute Mittlere Reife
  • Gute Mathe- und Deutschkenntnisse
  • Organisationstalent, Kreativität und Kontaktfreudigkeit
  • Motivation zur Teamarbeit
  • Erste Erfahrungen in einem kaufmännischen Praktikum oder Ferienjob
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende
  • PKW-Führerschein
  • Was bieten wir Dir?
  • Einen interessanten Ausbildungsplatz in einer der beliebtesten Branchen
  • Ein motiviertes und schlagkräftiges Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gute Erfahrungen im Ausbildungssektor mit überdurchschnittlichen Abschlüssen
  • Wo kannst Du Dich bewerben? Deine Bewerbung einschließlich Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und Zeugnissen kannst Du an folgende Adresse senden:

    Hameln Marketing und Tourismus GmbH
    z.Hd. Petra Klein
    Deisterallee 1
    31785 Hameln

    oder per E-Mail an petra.klein@hameln-tourismus.de