Fülle deinen Sommer mit toller Lektüre

Diesen Sommer fand in ganz Niedersachsen wieder der JULIUS-CLUB („Jugend liest und schreibt“) statt und auch Hameln war dabei. Der JULIUS-CLUB ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das in 52 öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. Das Projekt richtet sich an Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren und soll neben Lesespaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken.

Rückblick JULIUS-CLUB 2018:

Und ruckzuck ist er schon wieder vorbei. In der Hamelner Stadtbücherei endete dieser Tage der JULIUS-CLUB 2018. Nach acht Wochen Club-Zeit wurden die erfolgreichen JULIUS-CLUB-Absolvent/innen bei der stattfindenden Abschlussfeier mit einem JULIUS-CLUB-Diplom und einem Geschenk belohnt.

Auch wenn der JULIUS-CLUB bereits zum 12. Mal stattfand, zeigte sich, dass das Interesse der Kinder und Jugendlichen an der Sommerferienaktion nach wie vor groß ist und sie mit Begeisterung und Feuereifer die 100 bereitgestellten Buchtitel lasen. Für mindestens zwei gelesene Bücher während der Club-Zeit wurden Urkunde und Gewinn überreicht. Neben der Buchauswahl boten die Bibliotheken ein buntes Veranstaltungsportfolio.

Das Team der Stadtbücherei Hameln sagt „Herzlichen Dank“ und freut sich auf den JULIUS-CLUB 2019!