Bottom

    Neues aus Hameln

    Weinfest, Robin Hood und mehr

    Das sind die Veranstaltungs-Highlights 2022

    mehr
    Neue Allgemeinverfügung tritt in Kraft

    Stadt erlässt Maskenpflicht bei Versammlungen

    Erfolgreiche Dernière im Theater

    Abschied vom Musical "Die Schatzinsel"

    Mit Übersicht aller Testzentren

    Für den gesamten Landkreis: 2Gplus

    Aus unseren Pressemitteilungen ...

    Infoabende an Schulen wieder digital

    Im Februar sind sie normalerweise im Kalender rot angestrichen: die Tage der offenen Tür an den weiterführenden Schulen in der Trägerschaft der Stadt Hameln. Schon im vergangenen Jahr haben einige Schulen die Infotage digital abgehalten. In diesem Jahr wird es an allen weiterführenden Schulen ausschließlich digitale Informationsangebote geben.

    Wer möchte Gästeführer in Hamelns Gassen werden?

    Wann wurde Hameln gegründet? Wieso ist der Rattenfänger bunt gekleidet? Was passierte während der Weser-Renaissance? Hamelns Historie ist spannend und erzählenswert. Zehntausende kleine und große Besucher nehmen jedes Jahr an einer Gästeführung teil. Die VHS und die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) bilden mit dem Kurs „Kennen Sie Hameln“ Botschafter/-innen für Hameln aus.

    Phantastische Auszeiten in Hameln

    Ausspannen, Neues entdecken, Reiselust stillen – die Rattenfängerstadt Hameln, im schönen Weserbergland gelegen, ist ein beliebtes Ziel für viele Gäste aus dem In- und Ausland. Ab sofort kann nun im neuen Reisekatalog 2022 nach dem nächsten Ausflug gestöbert werden. Dabei ist für fast jeden etwas dabei: Ausfahrten auf E-Scootern, trendige Urlaubspauschalen für Paare, Freunde und Familien, „Work und Vacation“ bestens vereint und Ausflüge in den Naturpark Weserbergland.

    Bergmann/Harms beenden “Rattenfänger Beach-Team“

    Seit 2018 sind die Beach-Volleyballer des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms als Rattenfänger Beach-Team national und international als Partner der Rattenfänger-Stadt Hameln unterwegs gewesen. Mit dem Jahresende 2021 beenden Sie jetzt ihre seit 2015 bestehende Zusammenarbeit, die durch die Berufung zum Beach-Volleyball Nationalteam für die letzten vier Jahre gekrönt worden ist.