Archiv

  • Letzte Tagung der Fahrradbegleitkommission 2023

    Für mehr Sicherheit und Komfort auf dem Rad

    Ihr Ziel und Anliegen ist es, den Stellenwert des Radfahrens in der Stadt Hameln zu erhöhen. Um dieses Ziel erreichen zu können, werden künftig alle Bauvorhaben der Stadtverwaltung (aus den Bereichen …

    mehr

  • Preview am 8. Dezember

    Robin Hood ist auf direktem Weg nach Hameln

    Es kommt noch besser: Erstmals wird Philipp Büttner, der seit diesem Sommer die Titelrolle verkörpert, in Hameln auf der Musicalbühne auftreten. An seiner Seite kämpfen Johanna Zett und Sabrina Wecker…

    mehr

  • Vorsicht geboten im Hamelner Waldgebiet

    Achtung: revierübergreifende Drückjagd

    Die Stadtverwaltung kennzeichnet betroffene Bereiche mithilfe von Schildern auf den Waldwegen und bittet alle Bürgerinnen und Bürger, auf andere Waldgebiete auszuweichen. Da mit wechselndem Wild und H…

    mehr

  • Stadt lädt zum Bürgerforum am 4. Dezember ein

    Was passiert gerade in der Südstadt?

    Am Montag, 4. Dezember, erhalten Hamelner Informationen aus erster Hand. Die Stadtverwaltung lädt um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in die Aula der Wilhelm-Raabe-Schule (Standort Königstraße) ein. Interes…

    mehr

  • Eintägig geschlossen

    Ordnungsabteilung nicht erreichbar

    mehr

  • Straßenrand wird maschinell bepflanzt

    Mehr Blumen für den Kastanienwall

    mehr

  • Erreicht Halvestorf die 40-Prozent-Quote?

    Auch htp will das Glasfasernetz ausbauen

    Der Hausanschluss ist sogar kostenlos, wenn der Auftrag der Anwohnerinnen und Anwohner innerhalb der Aktionsphase eingeht. Seit Ende letzten Jahres baut htp innerhalb des Landkreises Hameln-Pyrmont ei…

    mehr

  • Feierstunde der Hamelner Gästeführer

    Aufwärtstrend bei den Stadtführungen

    Für ihr langjähriges Engagement erhielten einige Gastführer dabei Urkunden der Stadt Hameln und Blumensträuße: Seit 30 Jahren sind Ilse Kahl und Doris Müller nun als Gastführerinnen tätig. Schon 20 Ja…

    mehr

  • Budenzauber in Hameln

    Endlich wieder Weihnachtsmarkt

    Kunsthandwerker, Glühweinstände, Karussells, allerlei Leckereien und die FiZ-Weihnachtsbäckerei erwarten die Besucherinnen und Besucher. Am 27. November gab Oberbürgermeister Claudio Griese um 17 Uhr …

    mehr

  • Erfrischende Quelle am Hochzeitshaus

    Ein Trinkwasserspender für Hamelns Innenstadt

    „Als Stadtwerke vor Ort verstehen wir uns auch als Klimadienstleister für die Region“, so Stadtwerke-Chefin Susanne Treptow. „In den letzten Jahren sind die Sommer immer wärmer, um nicht zu sagen heiß…

    mehr