Archiv

  • Fachbüro führt Untersuchung durch/Bürgerbeteiligung online

    Wie stehts um den Verkehr am Basberg?

    Bereits seit gut einem Monat nimmt das ausführende Verkehrsbüro Zacharias aus Hannover die Anregungen der Anwohner auf. Bisher seien 55 Hinweise zum Basbergviertel eingegangen. Dies sei keine schlecht…

    mehr

  • Ab 31.5 Unterricht für alle

    Schulen und Kitas wechseln in Szenario A

    Dann wechseln Schulen und Kitas im Landkreis in das Szenario A. Das heißt: Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler. Es darf also wieder im Klassenverband unterrichtet werden. Über fünf Mon…

    mehr

  • Angebot im WBZ wird beendet

    Stadt schließt Testzentrum

    Eine Übersicht über alle Testmöglichkeiten gibt es auch auf der Website der Stadtverwaltung unter www.hameln.de/testzentren

    mehr

  • Untere Wasserbehörde schreibt Betreiber an

    Wie sicher ist der eigene Heizöltank?

    Nicht alle Bürger, die eine Ölheizung betreiben, erhalten Post aus dem Rathaus. Betroffen sind nur oberirdische Heizöl- und Dieseltankanlagen mit einem Fassungsvermögen von mehr als 1000 Litern. Diese…

    mehr

  • Verkehrsbehinderungen möglich

    Grünpflegearbeiten an Staudenbeeten

    An den darauffolgenden Tagen werden die Inseln an der Deisterallee, der Mühlenstraße und dem Mertensplatz gepflegt. Die Mitarbeiter sperren die jeweils linken Fahrspuren, zusätzlich wird die Geschwind…

    mehr

  • Hoffnung auf Mitte Juni

    Saisonstart vom Musical "RATS" verschoben

    Vergangenes Jahr wurde die Spielzeit von „RATS“ erst verschoben und schließlich vollständig abgesagt. HMT-Geschäftsführer Harald Wanger: „Mitte Juni sehen wir weiter und - so meine stille Hoffnung - d…

    mehr

  • An Kreuzung Süntelstraße

    Ampel wird auf LED umgerüstet

    mehr

  • OB Griese spricht mit Vertriebsleitung

    Real-Filiale: Schließung ist „unumgänglich“

    Griese hatte in einem Schreiben an die Real-Zentrale in Düsseldorf gegen die Pläne, die Filiale in Hameln zu schließen, protestiert. Mit „großer Bestürzung“ habe er die Nachricht des Konzerns aufgenom…

    mehr

  • Hoffnung auf Besserung im Herbst

    Theater beendet seine Spielzeit

    Denn auch vom restlichen Spielzeit-Programm am Theater Hameln im Juni haben inzwischen zahlreiche Bühnen ihrerseits die Gastspiele abgesagt, so dass für die nur noch wenigen verbleibenden Vorstellunge…

    mehr

  • Bis 30. September

    Schnittverbot für Bäume, Hecken und Gebüsche beachten

    Denn die Pflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern dienen einer Vielzahl von Arten als Nistplatz und Lebensraum. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde der Stadt Hameln aus aktuellem Anlass hin.

    mehr