Archiv

  • Stadt fördert Herrenmodegeschäft

    „sörens“ setzt auf Hameln: Zweites Geschäft eröffnet

    Serviceorientiertes Arbeiten, kompetente und fachkundige Beratung sowie persönliche Kundenbindung – so lautet das Credo der Gründer von „sörens“. Auf einer Verkaufsfläche von 100 Quadratmetern haben M…

    mehr

  • Der Ticketverkauf über den Veranstalter startet

    Mit der "Päpstin" in den "MusicalWinter 2024"

    Im „MusicalWinter Hameln“ steht „Die Päpstin - Das Musical“, die Erfolgs-Produktion der spotlight musicals GmbH, erneut auf dem Programm, weil es einfach ein phänomenales Stück sei, heißt es vom Veran…

    mehr

  • Hameln lockt immer mehr Besucher an

    Übernachtungsbilanz macht großen Satz nach vorne

    Abseits dessen sorgten mehrwöchige Aufenthalte des Filmteams „Hameln – die Rückkehr des Rattenfängers“ sowie besucherstarke Events auf der Flotten Weser und in der Rattenfänger-Halle für gut gebuchte …

    mehr

  • Stadt Hameln sucht konkrete Ideen

    Wie können wir mit dem Klimawandel leben?

    Um sich bestmöglich mit den Klimafolgen arrangieren zu können, braucht es konkrete Ideen – und zwar jetzt! Die Stadt Hameln setzt dabei auf die Mithilfe aller: Ganz egal, ob Bürger, Vereine oder Unter…

    mehr

  • Hameln übt für den Ernstfall

    Kreisweiter Warntag am 6. April

    Zur Ankündigung der Probe-Warnung erklingt, wie auch bei den vorigen Warntagen, um 12Uhr zunächst kreisweit das Sirenensignal „Entwarnung“ als einminütiger Dauerton. Um 12.06 Uhr werden das Sirenensig…

    mehr

  • Umleitung ausgeschildert

    Baumpflege: Riepenstraße teilweise gesperrt

    In einem zweiten Abschnitt sind dann die Bäume zwischen der Einmündung Senator-Urbaniak-Weg und der Einmündung Fuchsbau an der Reihe. Auch dieser Bereich kann während der Arbeiten tagsüber zwischen 7 …

    mehr

  • Erster Schritt zurück zum Ursprungsfahrplan

    Gute Nachrichten gibt es vor allem für die Fahrgäste der Linien 5 und 30. In den Nachmittagsstunden werden Montag bis Freitag auf diesen Linien einige Taktlücken geschlossen und dadurch ein dichteres …

    mehr

  • 10 Jahre Rattenfänger-Darstellerin in Hameln

    Anna Lea Mundhenk wurde vor 10 Jahren im Alter von 16 Jahren in einem viel beachteten Casting von einem 6-köpfigen Komitee ausgewählt, als Rattenfänger Touristen durch die Stadt zu führen. Ihre charma…

    mehr

  • Lesung mit dem Autor Christian Herzog in der Stadtbücherei Hameln

    Spannung, Tempo und die Welt am Abgrund

    In „Aktion Phoenix“ entwirft Herzog ein packendes Szenario rund um einen fiktiven Anschlagsplan auf die Olympischen Spiele von 1936 in Berlin. Inspiriert von historischen Ereignissen und einer faszini…

    mehr

  • Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer

    Jetzt ist es endgültig: Goethestraße gesperrt

    Bereits Ende März vergangenen Jahres war die Ausfahrt der Goethestraße gesperrt worden – damals für die Dauer eines dreimonatigen Verkehrsversuchs. Im Dezember 2023 hatte der Rat entschieden, dass ein…

    mehr