Seitenanfang

Wirtschaft & Umwelt > Stadtmarketing

Seitenbereiche:



Inhalt:

Mit seinem einzigartigen Ambiente spricht das „sagenhafte“ Hameln Besucher wie Einheimische gleichermaßen an. Das Stadtmarketing soll die Weserstadt regional noch eindeutiger positionieren, um im Wettbewerb der Städte die Oberhand zu behalten. Neben einem bestechenden Erscheinungsbild und hoher Aufenthaltsqualität werden Sauberkeit, Sicherheit und Service groß geschrieben, um ein stressfreies Einkaufen zu garantieren.
Ein ausgewogener Branchenmix mit einem vorausschauenden, ganzheitlichen Konzept im Flächenmanagement soll helfen, Hamelns herausragende Stellung als Shopping-Destination im Weserbergland zu festigen.
Ausgefallene Veranstaltungen sorgen darüber hinaus für weitere Alleinstellungsmerkmale.

Neben dem Einzelhandel stehen das Handwerk und die großen Unternehmen im Fokus der Arbeit des Stadtmarketings. Ziel ist es, den Wirtschaftsstandort eingebettet in der regionalen Struktur zu betrachten und dementsprechend zu vermarkten.

Service und Qualität sind wichtige Eckpfeiler der Arbeit im Stadtmarketing. So wie es der Kunde aus den modernen Einkaufszentren gewohnt ist, erwartet er auch außerhalb der Shopping-Tempel neben einem breiten Warenangebot günstiges Parken, verlässliche Öffnungszeiten, Übersichtlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit. Im Einklang mit einem bestechenden Erscheinungsbild hat der in gewachsener Struktur bestehende Einzelhandel auch in Zukunft beste Chancen.

Projekte
Zu den Projekten des Stadtmarketings zählen Flächenmanagement mit der Immobilien-Infobörse und der bewährte Einkaufsführer. Diese übersichtliche und handliche Broschüre enthält neben den verschiedenen Öffnungszeiten, Anschriften und Telefonnummern des örtlichen Einzelhandels auch Hinweise über Parkhäuser und deren Entgelte.

Veranstaltungen
Ausgefallene Veranstaltungskonzepte sind ein wichtiges Werkzeug des Stadtmarketings, um Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, möglichst viele Akteure und Institutionen aus der Stadt einzubeziehen.

Zu den Veranstaltungen 2010 gehörten verkaufsoffener Sonntag und Late Night Shopping, Hamelner Blütenzauber im Mai, WM-Aktionen im Juni und Juli, das Weinfest im Juli und der Herbst- und Bauernmarkt Ende Oktober.

Zur Homepage des Hamelner Stadtmarketings: www.hameln-stadtmarketing.de 
 
 

Neuigkeiten von hameln-stadtmarketing.de

Hameln lockt auch 2017


Unsere Veranstaltungs-Highlights   mehr
 

Ausstellungseröffnung „Natürlich Detailliert“


Am 16.01. wird um 18:00 Uhr mit einer Vernissage im Infocenter Hameln, an der Deisterallee, die...   mehr
 

Weihnachtsgrüße


Vielen Dank für ein tolles Miteinander in 2016!   mehr
 

Der Hamelner Weihnachtsmarkt ist zu Ende


Auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt die Zeit vergessen, dass ist wohl vielen so gegangen. Die...   mehr
 

Erleben Sie Hameln aus unterschiedliche Blickwinkeln


Auch in der Adventszeit bietet die Hameln Marketing und Tourismus GmbH Stadt- und Themenführungen...   mehr
 

Adventskonzerte in der Marktkirche St. Nicolai Hameln


Auch in diesem Jahr lädt die Marktkirche St. Nicolai Hameln wieder an drei Donnerstagen im Dezember...   mehr
 

Lichterkirche in der Marktkirche St. Nicolai


Samstags im Advent 18 Uhr, ab 26. November   mehr
 

Ausstellung von Helmut Dohrmann "Wrackbilder & Geoformationen"


vom 14. Oktober bis 13. November 2016 in der Galerie arche   mehr
 

Mit Schatzinsel-Gewinnspiel ins “ Wohlfühl-Wochenende“ im 5-Sterne-Hotel Schloss Münchhausen


Beim Schatzinsel-Gewinnspiel gibt es die Chance auf ein luxuriöses Wohlfühl-Wochenende im...   mehr
 

7. KOMISCHE NACHT am 27.10. in HAMELN


Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den...   mehr
 
 
 
Suchbegriffe: verkaufsoffen, verkaufsoffene Sonntage




Impressum    |    Datenschutz    |    Zum Seitenanfang.