Seitenanfang

Tourismus & Freizeit > Presse Ι Archiv > Pressearchiv > Pressearchiv 2005 > RATS-Casting

Seitenbereiche:



Inhalt:

Erfolgreiches RATS–CASTING; Linder wird neuer Bürgermeister; Auch Tanzensemble personell verstärkt

tourismus presse ueberregional bgm2Erfolgreich verlief das Casting für das Musical „RATS“, das am 4. Mai in die sechste Saison geht. Christoph Linder, Schauspieler aus Hannover, ersetzt Frank Bahrenberg als Bürgermeister-Darsteller. Silke Bernhard, Stephanie Handschuhmacher, Linda Möller und Susana Vieira Torres wurden für die neue Saison verpflichtet. Alle anderen Hauptrollen werden wieder von den arrivierten Darstellern aus dem Vorjahr übernommen.
 
tourismus presse ueberregional alle bewerberUnter der bewährten Leitung von Regisseur Rainer Steinkamp und Choreographin Anke Rettkowski sowie Andreas Unsicker als musikalischer Leiter gingen am Samstag, den 5.2.05 mehr als 15 hoffnungsfrohe Bewerberinnen und Bewerber in den neuen Räumlichkeiten des Tanzstudios Rettkowski (ehemals Junges Theater) an den Start. Gesang, Tanz und Ausdrucksstärke waren Parameter, die für die Auswahl ganz oben standen. Das RATS-Tanzensemble, das zugleich Bürgerinnen und Bürger, Ratten und Kinder mimt, wird nach zwei Abgängen und den vier neu ausgewählten Akteuren personell verstärkt.

tourismus presse ueberregional bgm1Christoph Linder, der sich als Profi-Schauspieler gegen fünf weitere Bürgermeister- Bewerber durchsetzte, zeigte sich selbstbewusst und euphorisch. „Die Rolle reizt mich unheimlich. Ich fühle schon jetzt ein Prickeln bei der Vorstellung, dass jeden Mittwoch mehr als 2.000 Besucher dieser phantastischen Aufführung zuschauen.“

     
tourismus presse ueberregional neue rattenSteinkamp und Rettkowski waren sehr angetan von den Präsentationen: „Die Qualität war beachtlich. Selbst aus Bochum und Halle waren Bewerber angereist.“ Das spricht für unser Musical, das mit Unterstützung der Stadtwerke Hameln und E.ON Westfalen Weser AG sowie weiterer Partner nun schon in die sechste Saison geht“, glaubt Harald Wanger, Geschäftsführer des Verkehrsvereins Hameln als Veranstalter. Mit dieser Auswahl könne die Qualität der Show erneut gesteigert werden. „Wir bewegen uns auf einem hohen Level und werden mit dem Jubiläum der Rattenfänger-Freilichtspiele und dem 30-jährigen Bestehen der Deutschen Märchenstraße sicher besondere Akzente setzen.“

Werbung

.


 

   



Suchen und Buchen!

Anreisedatum

Zimmertyp
Anzahl


Nächte




Impressum    |    Datenschutz    |    Zum Seitenanfang.