Seitenanfang

Tourismus & Freizeit > Pauschalreisen 2010 > Übernachtungsprogramme > Schlössertour durch das Weserbergland

Seitenbereiche:



Inhalt:

Schlössertour durch das Weserbergland


Es erwartet Sie ein prachtvolles Wochenende voll kultureller Highlights der Region.
Schwerpunkt sind dabei verschiedene Schlösser, wo jedes einzelne seine eigene besondere Geschichte zu erzählen hat.


Programm:

1.Tag:
Anreise im Hotel. Ihr Aufenthalt beginnt mit einer 90minütigen fachkundigen Führung durch Hamelns historische Altstadt, die mit der Turmbesteigung des Münster St. Bonifatius endet. Abendessen in einem Restaurant in der Altstadt.
Übernachtung im Hotel.

2.Tag:
Frühstück im Hotel.
Wählen Sie zwischen zwei Touren; beide werden individuell mit dem eigenen PKW durchgeführt.

Tour a: Dicht bei Hameln erstrahlt das Schloss Hämelschenburg, eines der bedeutendsten Bauwerke der Weserrenaissance. Es befindet sich noch heute im Familienbesitz. Ihre Fahrt führt Sie weiter östlich von Hameln (ca. 40 km) zum Schloss Marienburg. Den Sitz der Welfen erleben Sie in einer eindrucksvollen Führung.
Danach besteigen Sie den Turm des Schlosses. 160 Stufen führen zur ca. 44 m hohen Aussichtsplattform. Genießen Sie einen einzigartigen Ausblick über das Leinetal und das Calenberger Land von den Sieben Bergen, über Hildesheim bis zum südlichen Hannover.
Fahrt zurück nach Hameln. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Tour b: Statius von Münchhausen empfängt Sie in seiner letzten Residenz im Schloss Bevern und erzählt Ihnen seine spannende Lebensgeschichte; vom großen materiellen Erfolg bis zum spektakulären Konkurs. Danach fahren Sie weiter zum Schloss Fürstenberg, wo Sie das bekannte Fürstenberger Porzellan im Museum begutachten können. Die barocke Schlossanlage von Corvey mit Kaisersaal, Abteikirche und Kreuzgang bildet den eindrucksvollen Abschluss des Tages.
Fahrt zurück nach Hameln. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

3.Tag:
Nach dem Frühstück nehmen Sie an einer entspannenden Schiffsrundfahrt auf der Weser teil.
12.00 Uhr Möglichkeit zum Besuch des Rattenfänger-Freilichtspiels.


Leistungen:


Termine:
Programm-Beginn täglich (außer sonntags) von April – Ende Oktober möglich

Preis pro Person im DZ
Buchbar ab 4 Personen; Preis für Gruppen ab 21 Pers. schon ab 154,00 € p. Pers. im DZ (keine Turmbesteigung möglich)

Hinweise für alle Programme
Allgemeine Reisebedingungen
Anmeldung Übernachtungsprogramme



Suchen und Buchen!

Anreisedatum

Zimmertyp
Anzahl


Nächte

Werbung

Hotel An der Altstadt Hameln . Hotel zur Börse



Impressum    |    Datenschutz    |    Zum Seitenanfang.