Seitenanfang

Stadt & Bürger > Aktuelles & Presse

Seitenbereiche:



Inhalt:

Donnerstag, 18.06.2009   15:17 Uhr
 

Christian Wulff eröffnet das Landesfest

Hameln erwartet viel Prominenz/Großes Medieninteresse

Fernsehkameras und Fotoapparate werden am Samstag auf die Bühne an der Hochzeitshaus-Terrasse gerichtet sein: Um 11 Uhr eröffnet Ministerpräsident Christian Wulff offiziell den 29. „Tag der Niedersachsen“. Mit dabei: die stimmgewaltige Nachwuchssängerin der vorletzten DSDS-Staffel, Linda Teodosiu, sowie Kultsänger Roberto Blanco.
 
Christian Wulff mit dem Rattenfänger
Bildkommentar: Ministerpräsident Christian Wulff – hier mit
Rattenfänger-Darsteller Michael Boyer – hat das
Ticket für Hameln längst in der Tasche.
Hameln wird am kommenden Wochenende zur heimlichen Hauptstadt Niedersachsens: Nicht nur Christian Wulff, sondern auch viele seiner Ressortkollegen sowie Abgeordnete des Landtages werden zum Landesfest in die Rattenfängerstadt kommen. Besucher haben gute Chancen, den Prominenten aus der Landeshauptstadt zu begegnen. Und der „Tag der Niedersachsen“ strahlt sogar nach Europa aus: Die Repräsentanten der Hamelner Partnerstädte haben ihre Teilnahme ebenfalls zugesagt.

Das Medieninteresse ist groß: Schon im Vorfeld der Veranstaltung steht das Telefon in der Pressestelle der Stadtverwaltung nicht still. Für das Festwochenende haben sich Fernseh- und Radiosender sowie Zeitungen angekündigt – sie alle wollen  umfangreich über den „Tag der Niedersachsen“ berichten.

Mit zwei Ü-Wagen und zahlreichen Reportern ist der NDR vor Ort. Das Beste vom Tag bietet „Niedersachsen 19.30 das Magazin“ und sendet am Samstag live vom „Tag der Niedersachsen“. NDR-Reporter Sven Tietzer meldet sich vom Platz an der NDR-Bühne und sorgt für Unterhaltung und Information rund um das bunte Treiben in Hameln. Zudem überträgt das NDR-Fernsehen am Sonntag zwischen 16 Uhr und 17 Uhr die Sendung „Trachtenumzug zum Tag der Niedersachsen – Live vom 29. Tag der Niedersachsen in Hameln“ mit Reporterin Nina Mahler und Jürgen Sturma vom Landestrachtenverband.

Bereits am Freitag stimmt die Sendung „Lust auf Norden“ (N 3, 18.15 Uhr) auf das Landesfest ein. Ebenfalls am Freitag berichtet Sat.1 in der Sendung „17:30 live“ aus Hameln. Auch Radiohörer im ganzen Norden können sich auf Informationen rund um den „Tag der Niedersachsen“ freuen.

Wenn Sie den direkten Draht wünschen:

(gilt nur für Medienanfragen)
 
Pressesprecher Thomas Wahmes erreichen Sie unter der Telefonnummer (0 51 51)
2 02-13 19 oder per E-Mail unter pressestelle@hameln.de.

Medienlinks:


Pressemitteilungen der Hameln Marketing & Tourismus GmbH

Werbung

.



Impressum    |    Datenschutz    |    Zum Seitenanfang.