Abteilung 15: Kasse

Bei einer Stadtverwaltung fallen tagtäglich eine Vielzahl von Zahlungen an. Auf der einen Seite müssen Rechnungen zum Beispiel für eigene Bestellungen beglichen werden, auf der anderen Seite erfolgen Einnahmen zum Beispiel für erteilte Genehmigungen, Steuern und ähnliche Dinge.

Die Stadtkasse sorgt dafür, dass die Auszahlungen zeitgerecht erfolgen und die Einzahlungen angenommen und entsprechend verbucht werden. Darüber hinaus ist es ihre Aufgabe, die fälligen Zahlungseingänge zu überwachen und gegebenenfalls zu mahnen. Der ebenfalls zur Stadtkasse gehörende Bereich der Vollstreckung verfolgt insbesondere die Zielsetzung, die Einnahmen der Stadt Hameln zu sichern, um damit einhergehend die Aufgabenerfüllung der Stadt zu gewährleisten.

Sofern Sie regelmäßige Zahlungen an die Stadt Hameln zu leisten haben, finden Sie einen Vordruck für die Erteilung eines Lastschriftmandates hier.

Bitte beachten Sie: Sie können ihr originales Lastschriftmandat entweder per Post schicken oder alternativ einscannen und an eine E-Mail angehängt an die Adresse sepa@hameln.de schicken. Hierbei muss neben den notwendigen Angaben die originale Unterschrift erkennbar sein. Eine Email ohne Anhang darf nicht akzeptiert werden.

Kontakt zur Abteilung    
Wo sitzt die Abteilung? Rathaus: Langbau,
4. Obergeschoss
stadtkasse@hameln.de
     
Abteilungsleitung: N.N.   05151/202-1368
Zahlungsabwicklung   05151/202-1358
05151/202-1367
Vollstreckungsbehörde vollstreckungsbehoerde@hameln.de 05151/202-1291

05151/202-7002

05151/202-3069